Summer Camp 2017, Jacobs-Universität Bremen

Auch in diesem Jahr fand an der Jacobs University Bremen wieder ein Summer Camp statt. In diesem Rahmen haben sich u.a. wieder ein Dutzend Jugendliche aus aller Welt zu erneuerbaren Energien informiert und Experimente durchgeführt. Dabei kamen auch die neuesten Solarballons von Hot Air Craft zum Einsatz und wegen der vielen Helfer konnten auch wieder zwei Solarballons an den Himmel steigen - obwohl das Wetter eher widrig war. Außerdem wurde zum ersten Mal ein 4m x 5m großes Banner als Nutzlast angefertigt und in die Lüfte gehoben. Bei dem das Banner tragenden Ballon handelt es sich aktuell zwar noch um einen Prototypen, er soll aber in Kürze auch im Webshop angeboten werden.

Das Video zeigt die Aktivitäten während des einwöchigen Kurses, wovon die Indoor- und Outdoor-Experimente mit den Solarballons sicherlich ein Highlight waren.

 

Besucher seit März 2014